Butterflies - Schmetterlinge


Dear Friends,


Last weekend I've spent most of my spare time in the studio. It's cold outside and raining most of the time, hard to believe it's summer! But I'm not going to whine about the weather, as I did manage to get something finished – finally.
  

This wreath-to-be has been lying around in the cupboard for quite a long time. I crocheted the jacket for the polystyrene ring last summer and made a lot of flowers too, but they simply would not fit together, no matter how hard I tried!

Last Tuesday though Daniela from “Gemacht mit Liebe” posted a link on facebook. I liked the butterflies right away. The pattern is indeed as easy as Daniela told, so when I got started on Friday, it did not take long till I had made a few...


And then I remembered the polystyrene ring... Ta-Dah!


Some close-ups:



This one is a bit shy...
I'll keep in touch!






Liebe Freunde,


ich habe mich mal wieder ins Atelier vergraben – was bleibt mir bei diesem Wetter anderes übrig!? – und habe (tatsächlich) endlich ein fast verstaubtes Stückchen Häkelei fertig gestellt...
  

Also... Dieser Kranz-in-der-Mache liegt schon etwas länger im Schrank. Den Styroporring habe ich im letzten Sommer umhäkelt, und eine Menge Blumen dazu. Aber irgendwie wollten Ring und Blumen nicht wirklich zu einander finden, daher wanderte der Ring in den Schrank, die Blumen in eine Kiste.

Letzten Dienstag veröffentlichte Daniel von „Gemacht mit Liebe“ diesen Link bei facebook. Die Schmetterlinge haben mir gleich zugesagt. Am Freitag habe ich das Muster dann auch ausprobiert (und mich mehr oder weniger dran gehalten – bis auf Körper und Kopf). Wie von Daniela angekündigt, lassen sich die Schmetterlinge wirklich einfach häkeln. Bald hatte ich eine Handvoll beisammen...


  
Und dann erinnerte ich mich an den umhäkelten Styroporring im Schrank...
Nach ein Wenig hin und ein Wenig her und paar Nächte drüber schlafen, kam folgendes dabei heraus:
  

Ein Paar Detailaufnahmen:
  


Dieser ist recht schüchtern...

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Kommentare

  1. So beautiful and colourful! The sleeve for the wreath is gorgeous. Thank you for sharing!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts